Sechs Hände - drei Stimmen

Sonntag, 18. Januar 2015 - 17:00
Ort: 

Coudray-Kirche Rastenberg

Beschreibung: 
Auch in diesem Jahr lädt der Orgelförderverein Coudray-Kirche Rastenberg e. V. zur Konzertreihe MUSIK in RASTenberg sehr herzlich ein.
Den Auftakt bildet das Konzert "Sechs Hände - drei Stimmen"
am Sonntag, 18. Januar 2015 um 17:00 Uhr
im Gemeinderaum der Evangelischen Kirchgemeinde Rastenberg (Lossaer Str. 8)
Uns erwartet ein unterhaltsames Programm mit Gesangsstücken und mit Klavierwerken zu zwei und vier Händen.
 
Es musizieren Kantorin Carolin Schaback sowie Rastenbergs ehemaliger Pfarrer Christian Plötner (jetzt Halberstadt) und Kantor Johannes Gaede (Bad Heiligenstadt), der bis zum Sommer 2014 die Elternzeitvertretung für C. Schaback in den beiden Kirchspielen Buttstädt und Rastenberg übernommen hatte.
Wir freuen uns, dass J. Gaede und Chr. Plötner eigens für das Konzert den Weg von ihrem neuen Wirkungskreis hierher nach Rastenberg auf sich nehmen, um diese besondere Veranstaltung zu ermöglichen.
 
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang erbitten wir eine Spende, die der Restaurierung unserer Schulze-Orgel zugute kommt.