Konzert "Bittlinger meets Orgel" mit Clemens Bittlinger

Samstag, 22. Juni 2013 - 20:00
Ort: 

"Coudray-Kirche" Rastenberg

Lossaer Straße 8
99636 Rastenberg

Beschreibung: 

Videoausschnitt des Konzertes von Clemens Bittlinger in Rastenberg:

Im Rahmen der Konzertreihe "Atem - Klang der Seele" ist Clemens Bittlinger in Rastenberg zu Gast.  An der Orgel wird er von David Plüss und mit dem Saxophon von Matthias Dörsam begleitet. 

Clemens Bittlinger Atem - Klang der SeeleDer Pfarrer Clemens Bittlinger gestaltet in ganz Deutschland jählich über 100 Konzerte. Dabei wird die Orgel als  "Königin der Instrumente" einbezogen. Hierzu hat Pfarrer Bittlinger den Schweizer Virtuosen Davi Plüss für seine Konzertreise gewinnen können. Unterstützt durch den Saxophonisten Matthias Dörsam entsteht eine Gemeinsamkeit aus Orgel, Saxophon und Stimme. Dass Clemens Bittlinger dabei noch zur Gitarre greift, lässt die Konzerte zu einem spannenden Dialog zwischen Liedermacher und moderner Kirchenmusik werden. 

Mit über 250 Liedern hat Clemens Bittlinger, in Teilen auch gemeinsam mit David Plüss, Eingang in das allgemeine Gemeindeliedgut gefunden. Erweitert um neue, für diese Konzerte komponierte Lieder, werden die bekannten Texte und Melodien in der besonderen Besetzung aufgeführt. Dabei ist das gemeinsame Singen mit dem Publikum fester Bestandteil der Konzerte.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Clemens Bittlinger und den Musikern, auf einen inspirierenden Abend in Rastenberg.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite zu Clemens Bittlinger und bei Wikipedia.