Äpfelannahme

Samstag, 10. Oktober 2015 - 10:00 bis 12:00
Ort: 

Pfarrhof Rastenberg

Beschreibung: 

Helfen Sie!
Bringen Sie uns ihre Äpfel und Birnen. 

Annahme: Samstag, 10.10.2015, von 10 bis 12 Uhr im Pfarrhof Rastenberg

 

Orgelbrand 2015
In diesem Jahr hat der Orgelförderverein für die Kenner eines edlen Tröpfchens wieder einen Orgelbrand in Auftrag gegeben. In altbewährter Form wird er in der Korn- und Edelobstbrennerei in Schlitz hergestellt.
Nach einem Aufruf an die Rastenberger Bevölkerung mit der Bitte, zu diesem Zweck Äpfel und Birnen zur Verfügung zu stellen, kamen zahlreiche Rastenberger und auch Roldislebener mit ihrem Obst, sodass die angepeilte Menge von 1200kg erreicht wurde und zwei Tage später in  Schlitz angeliefert werden konnte.
Unser Dank gilt allen Spendern und den fleißigen Helfern für ihr Engagement, insbesondere Jürgen Weißenborn für die Obstannahme und Alexander Frank für den Transport.
Wir sind neugierig auf den neuen Orgelbrand und freuen uns auf Ihren Zuspruch, dient der Erlös aus dem Verkauf des Obstbrandes doch auch weiterhin dazu, die Vereinstätigkeit zur Restaurierung der Orgel mitzufinanzieren.
Martina Bamberg, Orgelförderverein