Konzertreihe des Orgelvereins Rastenberg beginnt

An diesem Samstag wird die diesjährige Veranstaltungsreihe "MusikRast" des Orgelfördervereins Coudraykirche Rastenberg eröffnet.

Rastenberg. Um 18 Uhr spielen im Gemeinderaum der evangelischen Kirchgemeinde Kantorin Carolin Bergann und Pfarrer Christian Plötner unter dem Motto "Tastenspiel und Tastentanz" Klaviermusik zu zwei und zu vier Händen. Es erklingen Werke unter anderem von Johann Sebastian und Johann Christian Bach, Mozart und Dvorak.

Für die Reihe "MusikRast" sind in diesem Jahr elf Veranstaltungen geplant, die als Benefizkonzerte für die Restaurierung der Schulze-Orgel laufen.
Der Orgelförderverein arbeitet indes bereits am Programm für nächstes Jahr. "Wir müssen so frühzeitig wie möglich damit beginnen, damit wir die Leute, die wir haben möchten - wie etwa Clemens Bittlinger - auch terminlich nach Rastenberg holen können", sagt Fördervereinsvorsitzender Udo Schneider zur Planung.
Am Samstag erwartet erst einmal Klaviermusik und Gesang die Besucher im warmen Gemeinderaum.

Anett Hädrich
16.2.2012