Orgelpatenschaft

Orgelpatenschaft als Geschenk

Ein bleibendes Geschenk

Wie wäre es mit einer Orgelpatenschaft für die historische Schulze-Orgel?

Über ein Jahr gibt es nun schon die Orgelpatenschaften, und wir blicken auf die 7000 € Marke als nächstes Ziel. Da können wir immer wieder Danke sagen. Ab 10 € kann man eine Patenschaft übernehmen. Im  Spenderverzeichnis findet man auch Patenschaften, die zu bestimmten Anlässen in der Familie verschenkt worden sind. Da geht es um das Heimatgefühl, was sich auch mit unserer Kirche verbindet, und um das Gefühl, einen kleinen Beitrag zu leisten, dass die Orgel  eines Tages wieder in ihrem ursprünglichen Klang von 1827 zu hören ist.

So kann eine geschenkte Orgelpatenschaft  sehr nachhaltig sein und - wie die vielen Inschriften von Rastenbergern im Orgelraum und im Kirchturm aus vergangener Zeit -  in die Zukunft hinein von  Verbundenheit  mit der Kirche unserer  Heimatstadt zeugen.

In den ausliegenden Flyern des Orgelfördervereins ist der Weg zur Patenschaft dargestellt. Auch im Internet unter www.orgelfoerderverein-rastenberg.de können Sie sich die Patenschaften für Ihre Lieben aussuchen. Sie halten die Patenschaftsurkunde als ein bleibendes Geschenk in Ihren  Händen.

Orgelpatenschaft Coudray Kirche Rastenberg

Seit dem 50. Kirschfest im Juli 2014 kann auch als Spende für die Orgel eine Orgelpatenschaft übernommen werden.

Alle Informationen dazu finden Sie ebenfalls im  »Informations-Flyer.

In der Übersicht unterhalb sehen Sie welche Orgelpfeifen bereits durch eine Orgellpatenschaft gefördert wurden.

Ihr Orgelpatenschaft können Sie unterhalb ausfüllen.

Orgelförderverein Coudray Kirche Rastenberg - Orgelpatenschaft

Stand Oktober 2018

Orgelpate werden

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Bitte überweisen Sie anschließend den Spendenbetrag auf das Konto:

Orgelförderverein Coudray-Kirche Rastenberg eV
BIC: HELADEF1WEM
Bankname: Sparkasse Mittelthüringen

Verwendungszweck: Orgelpatenschaft

Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Patenschaftsurkunde und eine steuerwirksame Zuwendungsbestätigung.

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.
EURO

Patenschaft ausdrucken & versenden

Sie möchten die Anmeldung lieber von Hand vornehmen? Kein Problem.
Drucken Sie einfach die Anmeldung aus und tragen ihre Daten ein.

Bitte übersenden Sie das ausgefüllte Formular an:

Orgelförderverein
Coudray-Kirche Rastenberg eV