Deutscher Engagementpreis 2019

16.9.2019

An Interessierte und Freunde der Coudray-Kirche Rastenberg,

„Herzlichen Glückwunsch – Orgelförderverein Coudray-Kirche Rastenberg e.V. ist für den Deutschen Engagementpreis 2019 nominiert! Vorgeschlagen hat Sie der Ausrichter des Goldenen Kirchturms. Am Preis der Preise für freiwilliges Engagement können ausschließlich die Preisträger anderer regionaler und bundesweiter Engagement-Auszeichnungen teilnehmen.“

Wir trauten unseren Augen nicht, als wir das lesen durften.

Seit 2010 sind wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde an der Verwirklichung der Restaurierung von Kirche und Orgel. Das national bedeutsame Kulturdenkmal ist auf dem Weg eine Begegnungsstätte für alle Menschen weit über Rastenberg hinaus zu werden. Gerade haben wir einen beeindruckenden Tag des offenen Denkmals mit vielen Besuchern erlebt.

Vom 12.September bis zum 24. Oktober nehmen alle Nominierten an einer Onlineabstimmung für den Publikumspreis teil.

Wir bitten Sie um Ihre Stimme! Gemeinsam  tragen dazu bei, dass  ein Miteinander  in unserer Gesellschaft die Oberhand behält.

Unter www.deutscher-engagementpreis.de können Sie am Online-Votum teilnehmen und unter der Liste aller Engagierten den Orgelförderverein Coudray-Kirche Rastenberg e.V. auswählen und so einen Beitrag für Engagement in unsere Region leisten. In Thüringen gibt es 23 Nominierte. In unserem Landkreis ist es unser  Vorhaben.

Bitte für unser Projekt abstimmen und weiterempfehlen! JEDE STIMME ZÄHLT.

Ihr Vorstand des Orgelfördervereins

Nominierungsurkunde